Montag, 18. Juni 2012

United Signals: Immer mehr Deutsche misstrauen ihrem Bankberater


64 Prozent der Deutschen setzen kein Vertrauen in ihren Bankberater. 73 Prozent vermuten außerdem, dass sie des Öfteren von ihrer Bank Ratschläge zu schlechten Konditionen erhalten.

Das sind Ergebnisse des aktuellen "Finanz-Klima Index 2012" des Finanzportals United Signals. "Damit der Finanzmarkt funktioniert, müssen die verschiedenen Zahnrädchen exakt ineinander greifen. Die Umfrageergebnisse und das steigende Misstrauen seitens der Verbraucher zeigen allerdings, dass Anleger und Finanzexperten meist nicht an einem Strang ziehen, sondern gegeneinander arbeiten", so Daniel Schäfer, Geschäftsführer von United Siganls.


Schäfer rät jedem privaten Anleger, sich verschiedene Anlagestrategien anzusehen und nur in die besten Börsenprofis zu investieren, die auch dem eigenen Risikoprofil entsprechen. Gerade, wenn große Schwankungen die Börse beschäftigen, sollte diese volatile Lage für die Geldanlage genutzt werden.

Quelle: Beteiligungsreport /18.6.2012


47 Kommentare:

  1. Die sogenannten Bankberater sind nichts anderes als Verkäufer, die entweder provisionsmäßig an ihrem Umsatz beteiligt sind oder entsprechende Zielvereinbarungen haben. Wie soll denn eine solche Person eine objektive Beratung durchführen und den Kunden bedarfsgerecht beraten? Die Bänker haben aktuell noch das Glück, dass sie von ihrem Ruf leben. Da dieser jedoch immer mehr bröckelt, werden die Banken früher oder später immer mehr Probleme bekommen.

    Gruß
    Der Berater

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Berater,

    deine Ausführungen sind doch total an den Haaren herbeigezogen. Natürlich gibt es in regelmäßigen Abständen entsprechende Kauf- bzw. Verkaufempfehlungen und danach werden die Kunden beraten. Hier ist keine Provisionshascherei mit im Spiel. Das ist aber auch logisch. Wie sollte man sonst bei den Millionen von Anlagemöglichkeiten entscheiden können, was man dem Kunden anbietet. Wenn man dann eine entsprechende Auswahl hat, berät man den Kunden nach seinen Wünschen und Vorstellungen unter Beachtung seiner persönlichen Situation. Also, so wie es sein sollte!!!

    Gruß
    Der Bänker

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leute,

    also ich kann euch nach der Lehmannpleite nur sagen, dass ich keinem der Bankfuzzis mehr vertraue. Für mich kommt nach dem Verlust wenn es hoch kommt nur noch Lebensversicherungen oder Sparbuch bzw. Tagesfestgeld in Frage.

    Mein Bedarf an Bankprodukten ist für die nächste Zeit mehr als gedeckt.

    Gruß

    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Renate hat vollkommen recht. Auch ich habe mich nach dem letzten Bankendesaster für eine Rentenversicherung der Atlanticlux entschieden. Zusammen mit der Gewinnsicherung bin ich nun doch etwas ruhiger.

    Gruß
    Thorsten

    AntwortenLöschen
  5. He Thorsten, gute Wahl!

    Ich bin auch total enttäuscht von meinem Bankberater. Zuerst habe ich mich für eine Finanzierung über meine Hausbank entschieden, obwohl diese teurer gewesen ist, als eien andere Bank und als ich dann ein paar Monate arbeitslos war und ein wenig Unterstützung brauchte, war der Berater nicht für mich da. War eine richtig "schöne" Situation.

    Ich habe kurz darauf einen Makler kennengelernt, der mit mir das Ganze umfinanziert hat. Ich zahle jetzt auch einen guten teil weniger. Einen teil der Differenz zahle ich auch in einen Vertrag der Atlantticlux. So mache ich jetzt noch etwas für meine Altersvorsorge.

    Gruß
    Tim

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tim,

    habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir haben auch über die "Bank des Volkes" aus dem Ort, welche mit dem Slogan "Individuelle Beratung" gegen die 08/15 Bank werben eine Baufinanzierung geplant. Wie wir das Grundstück dann gekauft, und die Grundschuld eingetragen war, ging auf einmal nichts mehr. Da fiel denen ein, dass ich als Selbständiger noch weitere Unterlagen beibringen müsste. Haben dann das Grundstück wieder verkauft und die Bank gewechselt.

    Heute sind wir froh, nun eine gebrauchte Immobilie mit der neuen Bank finanziert zu haben. Und meine Police bei der Atlanticlux haben die auch, im Gegensatz zur ersten Bank, mit in die Finanzierung als Sicherheit genommen.

    Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    ich habe mich damals auch nach einer Finanzierung über einen Bausparvertrag informiert. Aber die Konditionen waren ein gutes Stück schlechter, als bei der Bank. Heute bin ich richtig glücklich mit meiner Wahl. Nicht nur, dass der Kredit billiger ist und ich auch etwas für die Altersvorsorge tun kann, es ist einfach das Gefühl, dass man wieder befreit aufatmen kann. Das ist schon viel Wert.

    Gruß
    Tim

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Zusammen,

    in jeder Branche gibt es gute und schlechte Berater. Warum man wegen einem Zwischenfall direkt eine ganze Branche verunglimpft, verstehe ich nicht. Ich bin mit meinem Bankberater sehr zufrieden. Dieser berät mich sowohl in Finanzangelegenheiten als auch bei Finanzierungen bisher immer top. Das kann ich von meinem Versicherungsmenschen nicht sagen.

    Grüsse
    Bob

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bob,

    wie Du richtig sagst gibt es immer gute und schlechte Berater. Wenn Du mit deinem Beankberater zufrieden bist, dann ist das völlig in Ordnung. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich wurde in 2011 von meinem Bänker dahin beraten, die Griechenlandanleihe zu zeichen. Er hat mir dabei ein Papier unter die Nase gehalten, dass das alles sicher sei, da Griechenland ja bis 2013 unter dem Rettungsschirm steht und deshalb alle Forderungen beglichen werden. Ich habe damals 5TEUR eingezahlt. Dann kam der Schuldenschnitt. Jetzt habe ich neue Anleihen dafür erhalten. Die haben eine Laufzeit von 30 Jahren. Bis dahin ist das Ding das Papier nicht wert auf das es gedruckt ist. Ich habe mich zwischenzeitlich von dem Schock wieder erholt. Ein Entgegenkommen der Bank war nicht drin. Der Berater spricht nicht mehr mit mir. Ok, kann ich mit leben, aber das Geld tut schon weh.

    Ich hoffe für Dich Bob, dass dein Berater dich wieter gut berät.

    Gruß
    Oskar

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Oskar,

    haben einen Bericht im Fernsehen zu genau diesen Griechenland-Anleiehen gesehen. Die Banken haben sich selbst schnellstmöglich von den Anleihen getrennt, sie aber ihren Kunden als sichere Anlage empfohlen. In meinen Augen ein riesen Skandal.
    Es gibt sicherlich verdammt viele gute und seriöse Bankberater (Glückwunsch Bob, dass Du einen hast), die haben keine Chance gegen die Vorgaben ihrer Arbeitgeber.

    Gruß
    Marcello

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Oskar,

    heute sinds die Griechenland-Anleihein, zuvor die Lehmann-Zertifikate und und und.

    Die Banke verkaufen doch nur das, was ihnen die meiste Provision einhandelt. Und die Bankberater stehen massiv unter Druck, das zu verkaufen, das gerade von der Bankleitung als lukrativ angesehen wird.

    Objektive Beratung findet man in diesem Segment nur noch selten.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Oskar,

    schau Dir mal die Differenz zwischen Zinssatz fürs Sparbuch und Dispo an. Das genzt schon an Wucher. Und da schimpfen immer alle Leute über die Versicherungen. Die größten Abzocker sind meiner Meinung nach die Banken. Und die sind auch meistens die Verursacher der Wirtschaftskrisen.

    Nico

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Leute,

    Nico hat recht! Schaut euch doch die letzte Zeit die ganzen Auslöser der Kriesen an. Lehmann-Kriese, Immobilienkriese in den USA, Euro-Krise in Spanien weil die Banken pleite sind usw..

    Da sollte man mal regulieren.

    Gruß
    Herbert

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann Euch nur Recht geben. Die Banken sind das eigentliche Übel der Welt.

    Bei jeder Bank arbeiten Leute, die mit Millionen umgehen sollen und dabei keine Ahnung haben. Ruckzuck sind die Gelder dann weg. Stört es einen? NEIN! Der Kunde ist wie immer der Dumme. Selbst wenn der Kunde nichts falsch gemacht hat, wird er vom Gegenteil überzeugt.

    Hier sollte man mal eine Aufsichtsbehörde gründen, die den Leuten auf die Finger schaut ;-)))

    Gruß

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    es gibt eine Aufsichtbehörde für Banken! Hast Du noch nichts von der BAFIN (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) gehört?

    Gruß
    Martha

    AntwortenLöschen
  16. Genau Martha,

    weil die BaFin einen super Job macht, hatten wir auch keine Finanzkrise und allen Banken geht es super!!!

    Die Aufsicht müsste mehr Einfluss auf die Banken, insbesondere die Großen, die das System beherrschen, nehmen. Wie kann es denn sein, dass trotz einer Pleite eines Unternehmens noch Millionen an diese überwiesen werden und keiner gemerkt hat, dass das Geld jetzt weg ist. Hier muss die Aufsicht aktiv werden. In den Banken selbst.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann zu dem ganzen Thema nur sagen, dass ich mich zwischenzeitlich auch gegen einen Bankberater entschieden habe. Ich lasse mich bei meinen Geldgeschäften von einen Makler beraten. Mir ist bewusst, dass dieser an mir Geld verdient, aber wir haben ein Honorar (ähnlich wie beim Rechtsanwalt) vereinbart. Wenn ich über ihn ein Vertrag abschließe, ist das entweder eine Nettopolice ohne Maklergebühren oder wir regeln die Provision unter uns.

    Der Makler hilft mir auch bei evtl. Darlehen. Hier sucht er auch bei verschiedenen Anbieter mir entsprechende Angebote aus. Warum soll ich denn überhöhte Zinsen bei meiner Bank vor Ort zahlen, wenn ich das Gleiche woanders zu besseren Konditionen erhalte.

    Grüsse
    Thao

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Thao,

    ich habe mich inzwischen auch bei der Durchführung meiner Finanzgeschäfte für einen Makler entschieden. Ich wollte dass mein Berater unabhängig ist und er mir nicht das für seinen geldbeutel beste Geschäft verkauft, sondern das Beste für mich. Klar, wenn ich keinen Vertragmache, muss ich trotzdem für seine Beratung bezahlen, aber dafür weiß ich dass er am Produkt nichts verdient hat. Am Ende fahre ich so mit Sicherheit besser!!

    Gruß
    Louis

    AntwortenLöschen
  19. Ich denke, dass man hier den Bankberatern ein zu schlechtes Zeugnis ausstellt. Viele Berater verfügen über ein sehr gutes Fachwissen und führen gute Beratungen durch. Schwarze Schafe gibt es doch überall.

    Grüsse
    Judith

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann Dir nur zustimmen Judith. Schwarze Schafe sieht man nicht auf den ersten Blick. Eine Beratung halte ich bei Finanzprodukten für überaus wichtig, dennoch sollte man sich am Ende für das Produkt und nicht den Berater entscheiden.

    Wichtig ist dabei die Transparenz. Wenn ich eine Beratung erhalte, dann verlange ich von dem Berater, dass er mir alles was er sagt, auch schriftlich belegt. Meist funktioniert dies mit Hilfe den Bedingungen oder mit Modellrechnungen.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Vertrag bei der Atlanticlux Lebensversicherung aus Luxemburg abgeschlossen. Anhand der Bedingungen und der Modellrechnung konnte ich mir bereits ein Bild über das Produkt und insbesondere den Kosten machen. Da dabei alles transparent offen gelegt wurde, habe ich den Vertrag gemacht.

    Ich kann sagen, dass wenn hier etwas nicht genau geregelt gewesen wäre, hätte ich um eine schriftliche Bestätigung vom Vermittler gebeten, doch das war hier nicht erforderlich.

    Deshalb mein Fazit: Berater und Beratung sind das eine. Letztlich ist das Produkt jedoch das Wichtigste.

    Gruss
    Martin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Martin,

    vom Grundsatz her gebe ich Dir ja Recht. Aber wie willst Du dann bei der Masse an Finanzprodukten herausfinden, was das beste Produkt ist. Daher muss man doch seinem Berater vertrauen können, der das Beste für einen heraussucht.

    Kussi
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Julia,

    da ist der Hase begraben. Meist bekommt man die Informationen zu einem Produkt von seinem Berater. Dieser macht das Produkt dann gut oder schlecht. Ich empfehle Dir nach einer Beratung nochmals alles in Ruhe, am besten mit einem Bekannten der sich auskennt, durchzugehen. Es zählt immer nur das was geschrieben ist und nicht was mündlich vereinbart wurde.

    Deshalb nach einer Beratung zuerst nochmals alles durchschauen und sich dann entscheiden.

    Gruss
    Martin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martin,

    es ist ja alles gut und schön. Aber wwas bringt es, wenn man alles nachlesen kann, aber dieses Versicherungschinesisch nicht versteht!?

    Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Hanni_Nanni,

    dann musst Du dich beraten lassen und Dir das Versicherungschinesisch erklären lassen. Aber normalerweise ist in dem Produktinformationsbaltt alles verständlich erklärt.

    Gruß
    Robert

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Hanni Nanni,

    Robert hat vollkommen Recht. Ich habe mich von einem Vermittler der Atlanticlux beraten lassen. Dieser hat eine umfangreiche Analyse meiner Altersvorsorgelücke durchgeführt und mir auch alle Fragen zu dem Vertrag und den Bedingungen beantwortet.

    Am bestem vereinbare mal ein Termin.

    Gruss
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,

    bei mir ´war das auch so. Von der Analyse gabs auch noch ne Zusammenfassung, in der die Ergebnisse kurz dargestellt wurden. Empfehle auch allen sich die Unterlagen durchzulesen, mindestens das Produktinforamtionsblatt. Das kann man auch als Laie wirklich verstehen.

    Gruß
    Johann

    AntwortenLöschen
  27. Sonnenschein_196429. Januar 2013 um 16:37

    Von den ganzen Neuerungen in der Versicherungsbranche war das Produktinromationsblatt die sinnvollste Geschichte. Hier wird das ganze Produkt kurz und knapp beschrieben. Da muss man keine dicken Formularwerke mehr wälzen.

    Da die Atlanticlux einer der wenigen Versicherer ist, der kein kompliziertes Versicherungsdeutsch verwendet, ist alles sehr einfach zu verstehen.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  28. Findest Du Elke. In der Versicherungsbranche ist es doch so, dass man zuerst viel erzählt bekommt und danach zieht man sich auf irgendwelche Vertragsregeln zurück. Da weiß man gar nicht, was man glauben soll. Ich habe bisher noch wenig Erfahrung mit der Atlantalux gemacht und kann zu dem Laden nichts sagen. Aber warum soll es dort anders sein als bei den anderen?

    Grüsse
    Erich

    AntwortenLöschen
  29. Ganz einfach, weil die Atlanticlux sich als fairer Versicherer sieht. Die wollen nicht nur, dass der Vertrag mit irgendwelchen Klauseln geregelt ist. Sondern, dass man als Ottonormalverbraucher die Vertragsgrundlagen versteht. Das nennt man dann Fairness. Lass´ Dir doch einfach mal ein Angebot zukommen und fordere die Vertragsbestimmungen der Atlanticlux einfach mit an. Dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen.

    Beste Grüße
    Leon

    AntwortenLöschen
  30. Danke Leon für deine Ausführungen. Aber es ist doch so, dass alle Versicherer Musterbedingungen verwenden und einfach nur ihr Logo draufkleben. Dann wird bei den Kosten noch ein paar Zahlen eingesetzt und dann ist man fertig. Du kannst mir nicht erzählen, dass so etwas ein "Ottonormalverbraucher" versteht?

    Grüsse
    Erich

    AntwortenLöschen
  31. Hi Erich,
    und genau das ist, was die Atlanticlux nicht macht. Sie nimmt nicht einfach Standardbedingungen und klebt ihr Logo drauf. Die Bedingungen von der Gesellschaft sind anders, als die die ich vom Markt her kenne. Hier wird kein Versicherungschinesisch gesprochen, sondern alles so erklärt, dass man es auch als Kunde versteht. Deshalb gefallen mir diese auch extrem gut. Fordere Dir daoch mal ein Angebot an, dann kannst Du selbst mal schauen.

    Beste Grüße
    Leon

    AntwortenLöschen
  32. Hi Leon,

    danke für den Tipp. Ich habe mir über die Internetseite "www.atlanticlux.de" mal Unterlagen zukommen lassen. Beim Durchlesen habe ich festgestellt, dass das alles recht einfach ist, weil ich habe fast alles verstanden. Wenn ich da an andere Bedingungen denke, die ich bei meinem bestehenden Vertrag habe, kommt mir das kalte Grausen. Da verstehe ich nämlich gar nicht, was drinne steht.

    Bei der Atlanticlux weiß man, was für ein Vertrag man abschließt.

    Gruß
    Erich

    AntwortenLöschen
  33. Hi Erich,

    bin einer ganz ähnlichen Meinung wie Du. Ich kann nicht einschätzen, ob es die besten Bedingungen am Markt sind. Dafür habe ich zu wenig Insiderkenntnisse. Aber auch Kundensicht muss ich sagen, dass ich die AGBs der Atlanticlux klasse finde. Sie sind sehr gut verständlich und darauf kommt es doch an.

    Grüsse
    Kai

    AntwortenLöschen
  34. Hi Erich,

    eine Einschätzung, was die besten Bedigungen sind, kann man als Laie nicht vornehmen. Wie will man denn alle Gesellschaften prüfen. Aber das spielt doch keine Rolle. Wichtig ist, dass man weiß was man abschließt und das weiß man bei der Atlanticlux. Diese haben schon seit Jahren Vertragsbestimmungen, die super transparent sind.

    Gruss
    Elmar

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Elmar,

    bis Du schon länger Kunde der ATL?

    Gruß
    Jörg

    AntwortenLöschen
  36. Hi Jörg,

    ja, ich bin seit über 10 Jahren Kunde der Atlanticlux.
    Warum fragst Du?

    Gruss
    Elmar

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Elmar,

    für mich macht es einen Unterschied, ob ein Kunde erst ganz neu bei einer Geselslchaft ist oder schon länger. Neukunden sind meist noch euphorisch, weil sie sich ja aus einem guten Grund und nach reiflicher Überlegung für einen Anbieter entschieden haben. Da ist es noch, als wäre man frisch verliebt. Aber Kunden, die schon länger bei einem Unternehmen sind, haben schon einiges mitgemacht und kenne diese daher besser. Daher habe ich gefragt.

    Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Atlanticlux?

    Gruß
    Jörg

    AntwortenLöschen
  38. Hallo miteinander,

    wie bewertet ihr eigentlich den Service der Atlanticlux?

    Ich habe das Problem, dass mein Kundenberater leider verstorben ist. In einem früheren Gespräch hat mir mal empfohlen, mich wegen meinem Vertrag direkt an die Gesellschaft in Luxemburg zu wenden. Habe aber bisher noch keine Erfahrung mit den Mitarbeitern der Atlanticlux gemacht. Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen.

    Gruß
    Friedhelm

    AntwortenLöschen
  39. Hi Friedhelm, von dem Service der Atlanticlux bin ich positiv überrascht. Meine Jahresmitteilung kommt zwar regelmäßig und leider meist erst im Juni, aber wenn man Infos zu seinem Vertrag braucht, Rückfragen hat oder Hilfe benötigt, sind die Mitarbeiter für einen da. Man merkt, dass man nicht in irgendeinem Call-Center gelandet ist, sonder dass die Leute dort ihren Job verstehen. Super wäre es noch, wenn diese einem auch die konkreten Zahlen eines Vertrages nennen könnten. Aus Geheminhaltungsgründen dürfen die das nicht. Aber man bekommt sämtliche Infos direkt per Post zugesandt.

    :-)))

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Eva,

    kann ich nur bestätigen. Auch ich habe bei der Atlanticlux einen Vertrag und schon mehrmals mit den Damen und Herren dort telefoniert. Bisher konnten die mir immer weiterhelfen.

    Bin auch sehr zufrieden.

    Gruß
    Reiner

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Reiner,

    mit dem Ergebnis meiner Anlagestrategie im letzten Jahr war ich nicht so zufrieden. Die hat -2,67% gemacht. Aber gegen den Service kann man nichts sagen. sehr nett, sehr hilfbereit und schnell.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, bei einem Fondsinvestment sind doch zwischenzeitliche Tiefs etwas Tolles. Man kauft billig und viele Anteilseinheiten ein. Man wartet dann einen guten Moment in den letzten Jahren der Laufzeit ab und wechselt sein Guthaben dann in eine sichere Anlage. Mich interessieren die Zwischenstände bei meinem Atlanticlux Vertrag nicht. Der Vertrag läuft über 30 Jahre. Nach 20 Jahren werde ich mir das Ganze mal anschauen und mich dann monatlich über den Verlauf informieren. Wenn dann ein guter Moment da ist, erfolgt der Wechsel.

    Ich habe eine solche Strategie schon mal in einem kürzeren Zeitabstand bei meinem Privatdepot gemacht und bin damit super gefahren. Warum soll das hier anders sein?

    Gruß
    Linus

    AntwortenLöschen
  43. Grüß Gott, mir sind zwischenzeitliche Tiefs auch egal, weil die Atlanticlux in meinen Vertrag eine Gewinnsicherung eingebaut hat. Damit gewinne ich sogar, wenn die Kurse verlieren :-) Und ich schließe mich Linus an: die Angestellten bei der Atlanticlux sind immer freundlich und zuvorkommend. Davon könnte sich so manch anderer Versicherer eine Scheibe von abschneiden.

    Beste Grüße

    Niklas Bender

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Niklas,

    ich habe vor Kurzem ein Schreiben von der Atlanticlux erhalten, in dem sie mir mitgeteilt haben, dass sie ihr System der Gewinnsicherung weiterentwickelt haben. Zuerst dachte ich, was man an einem solchen System noch verbessern kann? Aber dem ist so! Sie haben das System nochmal mehr auf die Marktentwicklungen angepasst, so dass man mehr von steigenden Märkten profitieren kann und trotzdem abgesichert ist. Ich sehe das sehr positiv, wenn man nicht einfach ein System kreiert und dann egal was passiert daran festhält, sondern wenn man ändernde Bedingungen ernst nimmt und darauf reagiert. So weiß man als Kunde, dass hier mit dem Geld gearbeitet und nicht nur verwaltet wird.

    Gruß
    Gerhard

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Gerhard,

    ich habe das Schreiben auch erhalten. Zunächst dachte ich, was ist das denn? Dann habe ich mir mal das Ganze in Ruhe durchgelesen und mit meinen Unterlagen verglichen. Jetzt bin ich froh, dass die Atlanticlux da etwas umgestellt hat. Jeder weiß, dass eine Sicherung egal welcher Art Geld kostet. Bei Finanzprodukten bedeutet das meist, dass es zu Lasten der Rendite geht. Bei Sicherheit wird immer in nicht spekulative Anlage (d.h. keine Aktien) investiert. Bei der aktuellen Marktlage macht ein Investment in sichere Anlagen keinen Sinn. Da bekommt man keine Rendite. Jetzt muss man in die Aktienmärkte investieren und beim Turn-Around das Ganze absichern. Genau dieser Ansatz setzt die Atlanticlux jetzt um. Das nenn ich mal eine gute Reaktion.

    Vertriebsprof.

    AntwortenLöschen
  46. Der Vertriebsprof. versteht sein Handwerk. Nachdem ich seinen Post gelesen habe, habe ich mich mal an die Atlanticlux gewandt und dort mal nachgefragt. Die haben mir, zwar in anderen etwas geschönten Worten, das gleiche erzählt, wie der Vertriebsprof.. Dann kann die Rendite ja kommen.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Zusammen,

    ja, ich denke auch, dass dies genau die richtige Vorgehensweise ist. Ich denke man sollte da auch den Profis vertrauen - die wissen schon was sie tun. Sonst könnte man sein Geld ja auch gleich selbst managen.

    BG,
    Felix

    AntwortenLöschen